World of Warcraft

Seit Frühjahr 2005 spielen Sven und ich begeistert das Online-Rollenspiel World of Warcraft. Es hat uns bis heute in seinen Bann gezogen, da man immer wieder etwas Neues erlebt und die Abendteuer nie aus gehen.

Für alle, die das Spiel noch nicht kennen, hier eine ganz kurze Beschreibung.

Man erstellt sich einen Fantasycharakter, wählt eine Rasse und eine Klasse aus und wird in die World of Warcraft geboren. Um im Spiel vorwärts zu kommen muss man jede Menge Aufgaben / Quests lösen, die einem von Auftraggebern im Spiel /NPC´s gegeben werden. So steigt man Stufe um Stufe auf und erhält immer mehr Erfahrung und Talentpunkte. Auch kann man bei seinem Klassenlehrer jede Menge Neues lernen.

Nachdem man sich ein wenig eingewöhnt hat in dieser fantastischen Welt starten auch schon die ersten Dungeons, das sind Instanzen, also von der Aussenwelt abgeschnittene spezielle Bereiche in denen man in einer Gruppe von Spielern schwierigere Gegner zu schlagen und anspruchsvollere Aufgaben zu lösen hat.

Interesse geweckt? Dann schau doch mal auf die offizielle Seite von WoW www.worldofwarcraft.com . Dort ist das ganze Spiel auch in seinen Einzelheiten sehr schön erklärt.

Wir sind zu den Online-Rollenspielen damals über Diablo gekommen, wie man wohl auch unschwer an der Gestaltung dieser Site erkennen kann ;-)

Unsere Passion an World of Warcraft ist neben dem interessanten Spielcontent vor allem die super Spielergemeinschaft in der wir zu Hause sind, der Eisenbart Clan

Aber ohne unsere, jetzt schon man kann sagen, langjährigen Freunde, die wir in diesem Spiel kennen gelernt haben, würden wir wohl nicht mehr so viel Zeit investieren. Ihr seid einfach klasse!

Liebe Grüsse an dieser Stelle an Zeraph, Angron, Rhiannon, Tsa, Therul, Lloyd, Bruti, Elle, Kappe, Anubis, Skrolk, Gotrex, Barnd, Thornak und Malice.

(und alle die ich hier leider vergessen habe)

Wer nun noch ganz neugierg geworden ist kann sich in der Navi einfach eins weiter unter World of Warcraft reinklicken, dort werden alle ein wenig vorgestellt.